Lebenslauf

Dr. Cheng Yang erhielt 2009 seinen Bachelor Abschluss in Elektrotechnik und Technologie von der Universität Wuhan (WHU), Wuhan, China.
Von 2012 bis 2016 machte er seinen Master Abschluss sowie seinen Ph.D im Bereich elektromagnetischer Felder und Mikrowellentechnologie an der National University of Defense Technology (NUDT), Changsha, China. In der Zeit von 2013 bis 2015 wurde er vom Chinese Scholarship Council (CSC) als gemeinsamer Doktorand an der TUHH gefördert. Von 2017 bis 2019 war er Mitglied des State Key Laboratory of Millimeter Waves an der Southeast University (SEU), Nanjing, China. Seit 2019 ist er Oberingenieur am Institut Theoretische Elektrotechnik der Technischen Universität Hamburg (TUHH).
Zu seinen aktuellen Forschungsinteressen gehören Computational Electromagnetics, Mikrowellen-Messtechnik, Design und Analyse von nichtlinear belasteten elektromagnetischen Strukturen.

Further information: PDF